23. September - 8. Oktober DZ 2941: Thorin & Co. sind zu Gast in Esgaroth und Anlass für Feste und Feiern.   (Daten aus Historischer Atlas von Mittelerde)
Hobbit Film News

Anzeige




Artikel und Wissenswertes
Die Tolkien Bibliothek
Filme, Hörbücher, Parodien, Fanartikel und Poster
Der Reiseführer durch Mittelerde
Runen-Generator
Mehr über Mittelerde im Internet
 

Thranduil

Thranduil wird im Hobbit zwar nicht mit seinem Namen genannt, spielt aber dennoch eine wichtige Rolle. Er ist der Waldelbenkönig, der die Zwerge gefangennimmt. Außerdem ist er der Vater von Legolas.
Er war seit fast 3000 Jahren König der Waldelben, seit sein Vater Oropher den Krieg des letzten Bündnisses nicht überlebt hatte. Vor etwa 2000 Jahren mußte er mit seinem Volk vor Sauron, dem Nekromanten, nach Norden fliehen, denn dieser hatte sich im Süden des Düsterwaldes niedergelassen.
Thranduils Abneigung gegenüber den Zwergen geht aber auf einen viel länger zurückliegenden Vorfall in Doriath zurück, woher Thranduil ursprünglich stammt (siehe dazu Das Silmarillion).

< Beorn Personen Bard >




Anzeige
Hobbit Movie / Film Seite durchsuchen | Impressum & Datenschutz | Nach oben
Design by Ikoon.de


Anzeige


© Jumk.de Web Projekte