16. - 21. November DZ 2941: Die Zwerge im Einsamen Berg werden von Elben und Menschen belagert.   (Daten aus Historischer Atlas von Mittelerde)
Hobbit Film News

Anzeige




Artikel und Wissenswertes
Die Tolkien Bibliothek
Filme, Hörbücher, Parodien, Fanartikel und Poster
Der Reiseführer durch Mittelerde
Runen-Generator
Mehr über Mittelerde im Internet
 

Beorn

Beorn war eine seltsame Gestalt. Er stammte von den uralten Menschenstämmen des Nebelgebirges ab und war von dort aus in das Tal des Anduin gekommen, wo er allein lebte, mit zahlreichen Haustieren, die ihm dienten. Er hatte die Fähigkeit, sich in einen Bären mit außergewöhlichen Kräften zu verwandeln. Woher diese Fähigkeit kam, ist unbekannt.
Beorn aß kein Fleisch, aber viel Honig (wegen seiner Bärennatur nicht weiter verwunderlich). Obwohl meist mürrisch und zurückgezogen unterstützte er die Gemeinschaft der Zwerge, der er zunächst gar nicht vertraute.

< Gollum Personen Thranduil >




Anzeige
Hobbit Movie / Film Seite durchsuchen | Impressum & Datenschutz | Nach oben
Design by Ikoon.de


Anzeige


© Jumk.de Web Projekte