16. März - 24. April DZ 2941: Gandalf besucht Thorin in den Blauen Bergen und sie schmieden einen Plan. Gandalf geht ins Auenland und beschließt, einen Hobbit mit den Zwergen zu schicken. Er arrangiert ein Treffen zwischen Bilbo und den Zwergen.   (Daten aus Historischer Atlas von Mittelerde)
Hobbit Film News







Anzeige



Artikel und Wissenswertes
Die Tolkien Bibliothek
Filme, Hörbücher, Parodien, Fanartikel und Poster
Der Reiseführer durch Mittelerde
Mehr über Mittelerde im Internet
 

Tolkien Produkte: Filme und Sachen zum Film

Die Artikel können können über Amazon.de gekauft werden. Ein Klick auf den jeweiligen Artikel führt zu der entsprechenden Amazon-Seite.
So funktioniert es

Die Bewertungen im Folgenden entsprechen Schulnoten.

1. Filme 2. Hörbücher 3. Parodien

1. Filme

  • Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
    Der erste der drei Hobbit Filme.
    Blu-ray oder DVD


  • Der Herr der Ringe Teil I - Die Gefährten
    Die VHS-Kassette beinhaltet lediglich den Film (178 Minuten), wogegen auf der DVD neben dem Kinofilm in deutsch und englisch noch über 2 Stunden zusätzliches Material wie Trailer, Dokumentationen und Interviews enthalten sind.
    Die Special Edition enthält sogar 7 Stunden Zusatzmaterial und noch vieles mehr, die Sammlerbox noch mehrere Dokumentationen auf einer Zusatz-CD und zwei Tonfiguren der Argonath.
    Blu-ray oder DVD
    DVD Special Edition
    DVD Sammlerbox

  • Der Herr der Ringe Teil II - Die Zwei Türme
    Die VHS-Kassette enthält nur den Kinofilm, während die DVD den Film in zwei Sprachen sowie zahlreiches Bonusmaterial beinhaltet.
    Die Special Extended Edition besitzt dazu noch 43 Minuten neue Szenen und noch mehr ergänzende Reportagen auf insgesamt 4 DVDs und die Sammlerbox enthält noch extra zur Special Extended Edition eine Zusatz-DVD und eine Gollum-Figur.
    Blu-ray oder DVD
    DVD Special Extended Edition
    DVD Sammlerbox

  • Der Herr der Ringe Teil III - Die Rückkehr des Königs
    Kompletter Film. Die DVD-Version enthält noch einiges an Zugaben.
    Blu-ray oder DVD
    Die Special Extended Edition enthält 48 Minuten an zusätzliche Szenen sowie mehrere Dokumentationen. Gleiches gilt für die Sammlerbox, die noch eine Miniatur von Minas Tirith enthält.
    DVD Special Extended Edition
    DVD Sammlerbox


  • Der Herr der Ringe - Trilogie.
    Alle drei Filme, dazu einiges an Zugaben wie Dokumentationen und Trailer.
    Die Extended Versions enthalten alle 3 Special Extended Editions.


  • The Ring Thing
    Die Schweizer Parodie zu den Herr der Ringe Filmen. Der Film setzt auf Brachialhumor, enthält aber durchaus einige gute Lacher. Gedreht wurde in der sehr schönen Schweizer Landschaft mit extrem trashigen Kulissen und mit durchaus fähigen Schauspielern. Der Film gefällt bestimmt nicht jedem, aber wer einen etwas kranken Sinn für Humot hat, wird ihn mögen.
    Bewertung: 2

  • J.R.R Tolkien: Der Herr der Ringe - wie alles begann
    63-minütige Dokumentation. Sehr sinnlose Aneinanderreihung nachgestellter Aufnahmen Tolkiens, Interviews mit nichtssagenden 'Experten', wie dem sehr schlechten Michael Coren und anderen Pappnasen, konfusen Berichten und altbekannten Fakten. Uninteressant, blödsinnig, überflüssig.
    Standardwerk für Informationen über Tolkien ist und bleibt die Biographie von Humphrey Carpenter.
    Bewertung: 6


  • Der Herr der Ringe (Ralph Bakshi)
    Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1977, der allerdings nur bis zur Hälfte des Buches kommt und dann abbricht.
    Technisch einigermaßen interessant gemacht, wird der Film aber dem Buch in keinster Weise gerecht. Wer das Buch gelesen hat, wird entsetzt sein, wer nicht, gelangweilt!
    Bewertung: 5
    VHS oder DVD


Weiter: 2. Hörbücher
(Der Hobbit und Der Herr der Ringe auf CD)



(DVD)

 

(VHS)






Anzeige


Hobbit Movie / Film Seite durchsuchen | Impressum & Datenschutz | Nach oben
Design by Ikoon.de


Anzeige


© Jumk.de Web Projekte