23. September - 8. Oktober DZ 2941: Thorin & Co. sind zu Gast in Esgaroth und Anlass für Feste und Feiern.   (Daten aus Historischer Atlas von Mittelerde)
Hobbit Film News

Anzeige




Artikel und Wissenswertes
Die Tolkien Bibliothek
Filme, Hörbücher, Parodien, Fanartikel und Poster
Der Reiseführer durch Mittelerde
Runen-Generator
Mehr über Mittelerde im Internet
 

Tolkien Produkte: Parodien

1. Filme 2. Hörbücher 3. Parodien 4. Fanartikel

3. Parodien

  • Der Herr der Augenringe (Beard / Kenney)
    Ziemlich gnadenlose Parodie von 'Der Herr der Ringe', unterstes Niveau, aber sauwitzig. Hier erfährt man endlich, daß die Ringgeister eigentlich auf Schweinen ritten und den Ring nicht gekriegt haben, weil sie den Brückenzoll nicht bezahlen konnten! 191 Seiten.
    Bewertung: 2
    Englisch: Bored of the Rings

  • Der Herr der Ohrringe (Myk Jung)
    Die neue Parodie zum Herr der Ringe ist zwar weniger anarchisch und boshaft als der Herr der Augenringe, manchmal auch etwas zu bemüht komisch, aber doch größtenteils ein witziges und unterhaltsames Büchlein. Außerdem stehen die Chancen nicht schlecht, daß dieses unscheinbare Print-on-Demand-Buch bald eine gesuchte Rarität sein wird. Übrigens keine Übersetzung, sondern tatsächlich im Original deutschsprachig.
    112 Seiten.
    Bewertung: 2


  • Der kleine Hobbnix (A. R. R. R. Roberts)
    Vielleicht bin ich ja zu alt für sowas, aber Zwerge, die sich auf dem 'Voll krass, ey'-Niveau unterhalten, was dann den einzigen mir erkennbaren Humor des Buches ausmacht, wollte ich mir nicht durchgehend antun. Zumal in einer Parodie, welche unsinnigerweise dicker ist als ihre Vorlage. So findet sich auch auf den ersten Seiten sehr viel sinnloses Geschwafel. Viel weiter bin ich nicht gekommen und habe vergebens auf Lacher gewartet. Aber immerhin sind die Illustrationen ganz nett.
    341 Seiten.
    Bewertung: 5


  • Lustiges Taschenbuch Nr. 276 (Walt Disney)
    Enthält die 73-seitige Geschichte 'Das Amulett der Elfen', in der der Zauberer Sandalf ein Zeichen an Donalds Tür hinterläßt, woraufhin dieser dann von einer Bande Zwerge besucht wird. Der Rest ist ein Gewurschtel aus Hobbit, Herr der Ringe, Silmarillion und beliebigem Fantasy-Kram. Leider nicht mal lustig!
    Bewertung: 6






Anzeige
Hobbit Movie / Film Seite durchsuchen | Impressum & Datenschutz | Nach oben
Design by Ikoon.de


Anzeige


© Jumk.de Web Projekte