16. - 21. November DZ 2941: Die Zwerge im Einsamen Berg werden von Elben und Menschen belagert.   (Daten aus Historischer Atlas von Mittelerde)
Hobbit Film News

Anzeige




Artikel und Wissenswertes
Die Tolkien Bibliothek
Filme, Hörbücher, Parodien, Fanartikel und Poster
Der Reiseführer durch Mittelerde
Runen-Generator
Mehr über Mittelerde im Internet
 

Bard

Bard war ein Nachkomme des Königs Girion von Thal. Girion kam beim Angriff von Smaug auf den Erebor ums Leben (und wurde wahrscheinlich von diesem aufgefressen), Bards Vorfahren entkamen jedoch und ließen sich, wie die meisten anderen menschlichen Flüchtlinge, in Esgaroth nieder. Dort wuchs Bard auf, als sehr pessimistischer und düsterer Mensch, der seinen Nachbarn stets Unglücke prophezeite. Aber er war ein guter Bogenschütze, was er beweisen konnte, als Smaug auch diese Stadt zu Kleinholz verarbeitete.





< Thranduil Personen Dain >




Anzeige
Hobbit Movie / Film Seite durchsuchen | Impressum & Datenschutz | Nach oben
Design by Ikoon.de


Anzeige


© Jumk.de Web Projekte