28. November - 29. Dezember DZ 2941: Bilbo, Gandalf und Beorn sind auf ihrem Rückweg zu Beorns Halle, nördlich am Düsterwald vorbei.   (Daten aus Historischer Atlas von Mittelerde)
Hobbit Film News

Anzeige




Artikel und Wissenswertes
Die Tolkien Bibliothek
Filme, Hörbücher, Parodien, Fanartikel und Poster
Der Reiseführer durch Mittelerde
Runen-Generator
Mehr über Mittelerde im Internet
 

Dain

Dain, genannt Eisenfuß, aus der Linie von Durin, war neben Thorin der bedeutendste Zwerg seiner Zeit. In seiner Jugend erschlug er den den großen Ork Azog, Häuptling der Orks von Moria. Danach zog er sich mit einem Teil seines Volkes in die Eisenberge zurück und ging dort seinen eigenen Geschäften nach, bis er Kenntnis von Thorin und seinen Geschäften in Erebor erhielt.

< Bard Personen Bolg >




Anzeige
Hobbit Movie / Film Seite durchsuchen | Impressum & Datenschutz | Nach oben
Design by Ikoon.de


Anzeige


© Jumk.de Web Projekte