16. - 21. November DZ 2941: Die Zwerge im Einsamen Berg werden von Elben und Menschen belagert.   (Daten aus Historischer Atlas von Mittelerde)
Hobbit Film News

Anzeige




Artikel und Wissenswertes
Die Tolkien Bibliothek
Filme, Hörbücher, Parodien, Fanartikel und Poster
Der Reiseführer durch Mittelerde
Runen-Generator
Mehr über Mittelerde im Internet
 

Bolg

Bolg ist vielleicht der mächtigste der Orks der nördlichen Welt zur Zeit dieser Geschichte. Er ist der Führer der Orks vom Gundabadberg, ihrer größten Festung im Nebelgebirge. Sein Vater war Azog, der vor dem Moriator im Krieg der Zwerge und Orks von Dain getötet wurde. Er wurde sehr wütend wegen der Ermordung des Orkhauptmanns vom Hohen Pass durch die Gemeinschaft und griff daher die Zwerge am Einsamen Berg an, als er die Neuigkeiten von dort hörte - etwas, daß sich für ihn als nicht sehr vorteilhaft erwies. Aber dadurch beendete er den Streit zwischen Zwergen, Elben und Menschen, was er so zweifellos nicht beabsichtigte.

< Dain Personen  




Anzeige
Hobbit Movie / Film Seite durchsuchen | Impressum & Datenschutz | Nach oben
Design by Ikoon.de


Anzeige


© Jumk.de Web Projekte