23. September - 8. Oktober DZ 2941: Thorin & Co. sind zu Gast in Esgaroth und Anlass für Feste und Feiern.   (Daten aus Historischer Atlas von Mittelerde)
Hobbit Film News

Anzeige




Artikel und Wissenswertes
Die Tolkien Bibliothek
Filme, Hörbücher, Parodien, Fanartikel und Poster
Der Reiseführer durch Mittelerde
Runen-Generator
Mehr über Mittelerde im Internet
 

Thorin

Thorin II war der Enkel und Erbe des Zwergenkönigs vom Erebor, Thror. Erebor allerdings wurde in Thorins Jugend von dem Drachen Smaug zerstört und besetzt, Thorin entkam nur durch einen Zufall - er war nicht zu Hause. Sein Vater Thrain II entkam durch eine Geheimtüre.
Viele Jahre brachte Thorin in der Verbannung zu, in Dunland und den Blauen Bergen, stets den Gedanken der Rache an Smaug und der Wiedererrichtung des Königreiches im Kopf. Aber zur Umsetzung des Planes kam es erst, als er lange danach, er war nun Oberhaupt seines Volkes, Gandalf traf und ihm über seine Lage berichtete. Dieser organisierte die Fahrt zum Erebor und stellte Thorin einen Meisterdieb zur Seite: Bilbo Beutlin.

Die Zwerge und Bilbo
Thorin stehend.

Bild mit freundlicher Genehmigung von DartGarry

< Gandalf Personen Smaug >




Anzeige
Hobbit Movie / Film Seite durchsuchen | Impressum & Datenschutz | Nach oben
Design by Ikoon.de


Anzeige


© Jumk.de Web Projekte