23. September - 8. Oktober DZ 2941: Thorin & Co. sind zu Gast in Esgaroth und Anlass für Feste und Feiern.   (Daten aus Historischer Atlas von Mittelerde)
Hobbit Film News

Anzeige




Artikel und Wissenswertes
Die Tolkien Bibliothek
Filme, Hörbücher, Parodien, Fanartikel und Poster
Der Reiseführer durch Mittelerde
Runen-Generator
Mehr über Mittelerde im Internet
 

Gandalf

Gandalf war immer in grau gekleidet, hatte einen langen, grauen Bart und sah aus wie ein etwas seltsamer alter Mann. Aber er war ein Zauberer, seit langer Zeit schon unterwegs in Mittelerde um dort seine Werke zu verrichten und Dinge in Bewegung zu bringen. Er war bekannt bei Elben, Menschen und Zwergen und pflegte auch eine Freundschaft zu einem wenig bekannten, unbedeutend erscheinendem Volk: den Hobbits.
Von den Zwergen um Thorin nach Hilfe gefragt bei einem Drachenproblem schickte er den Hobbit Bilbo Beutlin mit auf deren Reise, um die Hobbits mehr in die große Welt mit einzubeziehen und dem Drachen, der sich mit Zwergen reichlich auskannte, eine Überraschung voraus zu haben.

< Bilbo Personen Thorin >




Anzeige
Hobbit Movie / Film Seite durchsuchen | Impressum & Datenschutz | Nach oben
Design by Ikoon.de


Anzeige


© Jumk.de Web Projekte