23. September - 8. Oktober DZ 2941: Thorin & Co. sind zu Gast in Esgaroth und Anlass für Feste und Feiern.   (Daten aus Historischer Atlas von Mittelerde)
Hobbit Film News

Anzeige




Artikel und Wissenswertes
Die Tolkien Bibliothek
Filme, Hörbücher, Parodien, Fanartikel und Poster
Der Reiseführer durch Mittelerde
Runen-Generator
Mehr über Mittelerde im Internet
 

Pressemitteilung


(Pressemitteilung vom 12.2.2008)

DER HERR DER RINGE - DIE GEFÄHRTEN

DEUTSCHLAND-PREMIERE!

HOWARD SHORES KOMPLETTE OSCAR®-PREISGEKRÖNTE FILMMUSIK WIRD LIVE ZUM FILM AUFGEFÜHRT
WOLFRATSHAUSER KINDERCHOR - UNIVERSITÄTSCHOR MÜNCHEN - MÜNCHNER SYMPHONIKER
LUDWIG WICKI, LEITUNG

MITTWOCH, 26. MÄRZ 2008, 19.30 UHR
PHILHARMONIE IM GASTEIG, MÜNCHEN

DONNERSTAG, 27. MÄRZ 2008, 19.30 UHR
PHILHARMONIE IM GASTEIG, MÜNCHEN


Komponist Howard Shore gelang es mit seinem Oscar®- und Grammy®-preisgekrönten Soundtrack zu Peter Jacksons Der Herr der Ringe - Die Gefährten, J.R.R. Tolkiens fantasievollen Roman äußerst lebendig umzusetzen. Shore gestaltete ein voll durchkomponiertes musikalisches Epos, das die klassische Geschichte mit emotionalen, komplex verwobenen Themen und Motiven für jede der Kulturen in Mittelerde darstellt und die Odyssee des Einen Rings mit hinreißenden Fanfarenstößen begleitet.

Schon bei der Premiere 2001 wurde Shores Filmmusik, die für großes Symphonieorchester, Chor und Knabenchor, Instrumental- und Gesangssolisten komponiert ist, sofort als Klassiker gepriesen. Der beispiellose Siegeszug des gewaltigen Scores wird jetzt durch die Aufführung im Konzertsaal gekrönt. Am 26. und 27. März musizieren die Münchner Symphoniker und der Universitätschor München unter der Leitung von Ludwig Wicki Shores gesamten Soundtrack Der Herr der Ringe - Die Gefährten zur gleichzeitigen Projektion des vollständigen Original-Films auf Großbildleinwand.

"Erstmals in Deutschland wird die komplette Filmmusik zu Die Gefährten live zur Filmprojektion aufgeführt. Ich bewundere die Münchner Symphoniker seit langem und freue mich sehr darüber, dass sie mein Stück unter der Leitung von Ludwig Wicki musizieren. Mein erster Soundtrack zur Herr der Ringe-Trilogie, Die Gefährten, war der Beginn meiner Reise durch Tolkiens Universum - diese Musik und diese Erfahrung liegen mir nach wie vor sehr am Herzen."
Howard Shore

Die Musik zu Der Herr der Ringe zählt zu den komplexesten und reichhaltigsten Werken in der Geschichte der Filmmusik. Howard Shores verwebt Dutzende immer wiederkehrender Motive und schafft so eine ebenso umfassende und bis ins Detail durchkomponierte Welt wie die Romanvorlage. In dieser einzigartigen Präsentation wird der Score zum Film aufgeführt, wobei die Musik das entscheidende erzählerische Element darstellt - was den Zuhörern ein völlig neuartiges, dramatisches Live-Konzerterlebnis ermöglicht.

Tickets: München Ticket, Tel. (089) 54 81 81 81 und alle bekannte VVK-Stellen - www.muenchenevent.de
Kontakt: München Event, Karin Kümmel, Tel. (089) 94 38 96-84, karin@muenchenevent.de



Anzeige
Hobbit Movie / Film Seite durchsuchen | Impressum & Datenschutz | Nach oben
Design by Ikoon.de


Anzeige


© Jumk.de Web Projekte