16. - 21. November DZ 2941: Die Zwerge im Einsamen Berg werden von Elben und Menschen belagert.   (Daten aus Historischer Atlas von Mittelerde)
Hobbit Film News

Anzeige




Artikel und Wissenswertes
Die Tolkien Bibliothek
Filme, Hörbücher, Parodien, Fanartikel und Poster
Der Reiseführer durch Mittelerde
Runen-Generator
Mehr über Mittelerde im Internet
 

Die anderen Zwerge

Der Rest der Gemeinschaft bestand aus Zwergen aus der großen Verwandtschaft Thorins. Diese waren Dwalin (Balins jüngerer Bruder), Oin und Gloin (Cousins der beiden vorigen), Ori, Nori und Dori (entfernte Verwandte aus Durins Linie), sowie Bifur, Bofur und Bombur (verwandt, aber nicht aus Durins Linie).
Vermutlich aus Gründen der Verschwiegenheit wählte Thorin nur Verwandte als seine Begleiter aus. Bombur war wahrscheinlich nur ein Spitzname, der sich auf den großen Leibesumfangs des Zwerges bezog. All diesen Zwergen war keine besondere Rolle zugedacht und, obwohl verlässlich, blieben sie meist im Hintergrund.

< Fili und Kili Personen Elrond >




Anzeige
Hobbit Movie / Film Seite durchsuchen | Impressum & Datenschutz | Nach oben
Design by Ikoon.de


Anzeige


© Jumk.de Web Projekte