April 25. DZ 2941: Gandalf besucht Bilbo in Beutelsend.   (Daten aus Historischer Atlas von Mittelerde)
Hobbit Film News







Anzeige



Artikel und Wissenswertes
Die Tolkien Bibliothek
Filme, Hörbücher, Parodien, Fanartikel und Poster
Der Reiseführer durch Mittelerde
Mehr über Mittelerde im Internet
 

Esgaroth

Esgaroth war eine Stadt der Menschen, gelegen im Langen See und erbaut auf hölzernen Pfählen. Es war ein wichtiges Wirtschaftszentrum für die benachbarten Länder, von dem viel Handel ausging. Viele der Einwohner waren Nachfahren der Überlebenden von Thal, hießen die Zwerge daher herzlich willkommen und erwarteten große Ereignisse. Die dann auch kamen, aber nicht wie von den Menschen erhofft.

< Düsterwald Orte Erebor >







Anzeige


Hobbit Movie / Film Seite durchsuchen | Impressum & Datenschutz | Nach oben
Design by Ikoon.de


Anzeige


© Jumk.de Web Projekte