23. September - 8. Oktober DZ 2941: Thorin & Co. sind zu Gast in Esgaroth und Anlass für Feste und Feiern.   (Daten aus Historischer Atlas von Mittelerde)
Hobbit Film News

Anzeige




Artikel und Wissenswertes
Die Tolkien Bibliothek
Filme, Hörbücher, Parodien, Fanartikel und Poster
Der Reiseführer durch Mittelerde
Runen-Generator
Mehr über Mittelerde im Internet
 

Erebor

Erebor, der Einsame Berg, war eine alte Zwergensiedlung, die bedeutend wurde, als die Zwerge ihre große Stadt Khazad-Dum (Moria) aufgeben mußten wegen dem Balrog, der dort erschienen war. Erebor und seine großen Höhlen im Inneren wurden die neue Hauptstadt der Zwerge von Durins Volk und die Zwerge gelangten dort wieder zu Reichtum. Eine andere Stadt namens Thal, bewohnt von Menschen, wurde am Fuße des Berges gebaut. Aber im Jahr 2770 kam der große, rotgoldene Drache Smaug von der Verwitterten Heide im Norden, zerstörte die beiden Städte und legte sich auf ein Bett aus Gold in der Schatzkammer im Herzen des Berges. Da lag er, bis er 171 Jahre später erneut gestört wurde ...

Erebor
Erebor, der Einsame Berg.

< Esgaroth Orte  




Anzeige
Hobbit Movie / Film Seite durchsuchen | Impressum & Datenschutz | Nach oben
Design by Ikoon.de


Anzeige


© Jumk.de Web Projekte